CAMPSHOW

Installation

Willkommen in der Ferne, du Heimatland. Die „Camp-Show-Steiermark“ war Zentrum und Peripherie, Monade und Gesamtkunstwerk, Alltag und Ausnahmezustand, Stadt und Land. Sechs Wohnwagen waren mobile Mittelpunkte von Aktionen und Geschichten. Sechs einzigartige Modelle – konzipiert, gestaltet und bespielt von sehr unterschiedlichen Künstlern – fuhren drei Wochen lang durch die Steiermark. Immer wieder kehrten sie mit den gesammelten Erfahrungen nach Graz zum „Dead Bug“, dem von Club Real gestalteten Basiswohnwagen zurück, präsentierten ihre Geschichten in leuchtenden Campshows, wurden durchgecheckt und mit Expertentipps für weitere Ausfahrten versorgt.

Konzipiert und kuratiert wurde die Campshow von Haiko Pfost und Club Real. Architektur, Grafik und Film der Campshow von Club Real und Thomas Hauck.

Ort: Graz, Österreich

Zeitraum: September und Oktober 2006

Auftraggeber: Steirischer Herbst

Club Real