TRANSFORMATIONSRÄUME DER BERLINSTRATEGIE

Strategische Planung

Ziel des Auftrags war es, die Transformationsräume der BerlinStrategie|Stadtentwicklungskonzept Berlin 2030 aus städtebaulich-räumlicher Perspektive zu beleuchten. Dazu wurden der städtebauliche Kontext und die städtebaulichen Muster der zehn Transformationsräume untersucht. Inhaltliche Überschneidungen und räumliche Zusammenhänge der Transformationsräume wurden hergeleitet. Für alle Transformationsräume wurden zudem Strategiekarten erstellt, die die Strategien der BerlinStrategie auf die spezifischen Situationen in den Transformationsräumen anwenden und sie dort räumlich verorten.

ORT
Berlin

AUFTRAGGEBER
Senatsverwaltung für Stadtentwicklung und Umwelt Berlin, Abteilung IA

PROJEKTPARTNER
Urban Catalyst Studio

Klaus Overmeyer, Jörn Gertenbach

JAHR
2014

DOWNLOAD

Download PDF BerlinStrategie (35 MB)

LINKS

Senatsverwaltung BerlinStrategie Stadtentwicklungskonzept 2030